Ob gegen Pollen, Tierhaare oder Lebensmittel wie Obst - Allergien beeinträchtigen erheblich die Lebensqualität!Allergie gegen Tierhaare, Pollen, Obst
Dabei ist wissenschaftlich noch immer nicht geklärt, warum es überhaupt zu Allergien kommt.
Man kennt zwar eine große Zahl an Allergenen, hat diese bis auf die Molekularstruktur erforscht - aber den eigentlichen Grund für die Immun-Reaktion weiß man noch immer nicht!

Aus energetischer Sicht schaut das anders aus, da gibt es ein glaubhaftes Erklärungsmodell:
Man kann den Energiefluss eines Menschen z. B. kinesiologisch messen und weiß deshalb, dass ein beliebiger Stressfaktor das Energiefeld beeinträchtigen kann.
Tritt nun zeitgleich mit dem eigentlichen Stressor zufällig ein potentielles Allergen auf, wird es vom Immunsystem irrtümlich für den Energie-Abfall verantwortlich gemacht!
Das Immunsystem hat nun ein Feindbild und reagiert heftig, wenn dieser Stoff wieder in den Körper gelangt!
Dass diese Erklärung wohl richtig ist, bestätigt sich durch die erfolgreichen Allergie-Behandlungen mit Energiearbeit, welche diesen Vorgang einfach umkehrt: Man stellt vorsichtig einen Kontakt mit dem Allergen her und hebt gleichzeitig den Energie-Pegel (zum Beispiel durch Meridian-Klopfen).
In vielen Fällen lässt sich so eine Linderung herbeiführen - der Irrtum des Immunsystems wird korrigiert!

Ohrsamen stimulieren millimetergenau die EnergiepunkteEine andere Methode zur Allergie-Behandlung ist die Ohrakupunktur.
Es gibt sogar einen eigenen Allergie-Punkt, der in Kombination mit anderen Ohrpunkten behandelt wird. 
Ich verwende dazu einen Laser und soganannte Ohrsamen. Das sind Ohrpflaster mit den runden Samenkörnern der Kuhnelke (Vaccaria), mit denen die Energiepunkte millimetergenau stimuliert werden.
Die selbe Methode verwende ich auch gegen Schmerzen und zur Raucherentwöhnung.

Bei meinen Behandlungen geht es um den Energiefluss, um das Gleichgewicht von Yin und Yang.
Sie ersetzen nicht den Arztbesuch!