Biophysikalische Informationsmedizin

Die "Neue Homöopathie" ist eine eine ganzheitliche Methode, welche verschiedenste Lebensumstände, Umwelteinflüsse und
psychische Faktoren mit einbezieht. Ähnlich wie bei der Akupunktur werden an bestimmten Stellen des Körpers Reize gesetzt, jedoch bedient sich die Neue Homöopathie anstelle der Nadeln biophysikalisch wirksamer Strichcodes und anderer geometrischer Zeichen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Faszinierend an der Informationswissenschaft nach Erich Körbler ist ihre Einfachheit!
Der sogenannte Körbler-Status gibt Auskunft über das Energie-Gleichgewicht der Testperson. Dabei werden nach einem festgelegten Schema verschiedenen Stellen am Körper der Reihe nach mit der Einhandrute gestestet. Teilweise handelt es sich hierbei um Punkte, welche aus der klassischen Akupunktur
stammen, der Status wird allerdings noch durch spezielle von Erich Körbler "entdeckte" Punkte ergänzt. Je nach Rutenausschlag kann festgestellt werden, ob eine Information im Einklang mit dem "System" schwingt oder ob es zu Interferenzen kommt, welche sich schwächend auf das Energiesystem auswirken. Um den Ausgleich wieder herzustellen, werden verschiedene Strichcodes an den entsprechenden Körperstellen bzw. am Meridiansystem angebracht.

Die folgenden Grafiken zeigen die durch die geometrischen Zeichen bewirkte zeitliche Verschiebung der Schwingungen von außen:





Was bedeutet „Information“?
Wie wir bereits wissen, ist alles was existiert reine Schwingungsenergie und wir befinden uns in einem ständigen Austausch mit unserer Umwelt.
Jede materielle Erscheinungsform hat ihre ganz charakteristische Wellenlänge und ihren individuellen Informationsgehalt. Die Information, welche auf dieser Welle sitzt, ist oftmals entscheidend, wie unser Körper darauf reagiert. Mittels der Informationsübertragung nach der Lehre von Erich Körbler können wir diese Informationen beeinflussen. Das Ausgangsmaterial, z. B. Wasser, (Edel)steine, Globuli oder meine Magnet-Pflaster, bleiben chemisch betrachtet unverändert und auch ihre Eigenschwingung bleibt erhalten.
Was sich verändert ist lediglich ihr Informationsgehalt.

Ich nutze die Informationsübertragung auch für die Fluss-Steine, die ich bei der Heiße-Steine-Behandlung einsetze...